Mit Vivien habe ich nicht nur Kuchen gegessen…..

Im April 2019 hatte ich mit Vivien in Frankfurt ein Shooting. Das Wetter sollte uns nicht gerade in die Karten spielen. Es war kalt und windig.

Ich habe jedes Wetter bei einem Shooting gerne. Wenn es in strömen anfängt zu Regnen habe ich dennoch weiter den Finger am Auslöser und das Auge am Sucher der Kamera. Jedes Wetter zaubert auch wieder einen anderen Ausdruck in das Gesicht, lockt verstecktes und oft nicht sichtbares hervor. Warum muss es immer das Königswetter, strahlend blauer Himmel mit Sonne sein? Willst du den Ausdruck, nimm den Moment wie er ist und bring ihn auf die Bilder….sage ich mir immer und immer wieder. Für mich zählt nicht hätte, könnte usw.. Für mich zählt der Moment, so wie er ist und genau so ist er absolut richtig.

Mit Vivien hatte ich einen wundervollen Tag in Frankfurt, und sie hat mich mit so vielen und tollen Ausdrücken von sich beschenkt. Der Schokoladenkuchen in einem Kaffee war herrlich lecker. Ich erinnere mich heute noch genau daran. Was hat man da als Fotograf noch für Wünsche offen? Ja, einen schon. Diesen tollen Menschen in seiner Vielfalt bald wieder vor der Kamera zu haben um noch tiefer zu gehen. Ich denke immer, ich habe nur die Oberfläche angekratzt und will noch tiefer gehen…den Menschen noch mehr für die Bilder öffnen. Bald wird es eventuell so weit sein. Wenn alles klappt werden wir noch in diesem Jahr neue Bilder zusammen machen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.