Mit Gvantsa in Duisburg auf dem Hochofen

Vergangenen Sommer hatte ich mit Gvantsa ein Shooting in Duisburg. Geplant war eine alte Industrielle Umgebung. Gvantsa wählte dazu im Vorfeld passende Outfits. Es stand fest, dass wir keine Bilder in Farbe fotografieren werden, dennoch ist es wichtig bei Schwarzweißbildern auch auf die Farben in den Outfits zu achten, da jede Farbe in schwarzweiß anders wirkt.

Es war mein zweites Shooting mit Gvantsa. Die Arbeit mit ihr machte mir beim ersten mal schon sehr viel Spaß. Sie ist ein sehr kreativer Mensch und zeigt entsprechend viel in einer Session. So war das Shooting in Duisburg auch sehr ergiebig.

Als Spot wählte ich ein altes Industriegelände in Duisburg, welches frei zugänglich ist und wir keine Genehmigung benötigten. Auf dem Gelände befindet sich ein Turm, den ich schon immer mal als Spot in einem Shooting einbauen wollte. Es ist ein alter Hochhofen. Diesmal fühlte es sich richtig an, die Fotos dort oben zu machen. Wir haben fast die komplette Session auf diesem alten Hochofen fotografiert.

Das Wetter an diesem Tag meinte es auch sehr gut mit uns. Das Licht war immer genau da wo wir es gerade brauchten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.