Ab zum See….

Es kommt immer wieder vor, dass ich auch Shootings mit Menschen habe welche nicht oft vor einer Fotokamera stehen. Vanessa ist einer dieser Menschen. Ich finde es gut. Denn da habe ich keine Arbeit, unmöglich aussehende Posen aus dem Menschen heraus zu bekommen. Der Ausdruck und die Bewegungen sind so herrlich natürlich und unbefangen.

Mit Vanessa hatte ich bereits ein Shooting. So vereinbarten wir ein weiteres für einen schönen Sommerabend an einem See. Wir hatten bis zum Sonnenuntergang nicht viel Zeit. Also mussten wir uns beeilen. Da Vanessa mich bereits kannte, fand sie sich recht schnell zurecht und schenkte mir ihr Vertrauen.

Mit einem Menschen zu arbeiten, welcher nicht gewohnt ist vor einer Kamera zu stehen ist für mich zwar sehr spannend, und auch sehr anstrengend. Man muss hier viel mehr auf den Menschen eingehen, mehr auf die Haltung, den Ausdruck usw. achten als sonst. Jedoch macht mir immer wieder sehr viel Spass, und mit Vanessa wird es nicht das letzte Shooting gewesen sein. Es ist toll mit ihr zu arbeiten. Sie jammert nicht rum und macht mit. Solche Menschen mag ich. Es geht ja darum gute Bilder zu bekommen. Dafür bin ich immer bereit alles zu geben, und wünsche es mir auch von dem Menschen vor meiner Kamera.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.